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Eine der Königsdisziplinen und grössten Herausforderungen im heutigen Marketing ist die Einführung einer Marketing Automation bzw. die Digitalisierung des Vertriebs. Das hat viele Gründe: Manchmal müssen veraltete Infrastrukturen ersetzt werden. Oder die Kosten sind auf den ersten Blick nicht kalkulierbar. Andernorts fehlt eine Person, die Erfahrung in der Einführung von Marketing Automation hat und diese sinnvoll, aber unabhängig einführen könnte.
Marketing Automation, auch Marketing-Automatisierung genannt, ist eine software-gestützte Methode, um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei werden Kontaktdaten basierend auf ihrem Nutzerverhalten mit Informationen angereichert, um eine individuelle Kommunikation zu starten.
Meist wird Marketing Automation im Zusammenhang mit Lead Nurturing, d.h. der Pflege von Leads, angewandt. Doch es gibt noch weitere Möglichkeiten der Automatisierung.
Sie mit einem schlanken Marketing-Team viel bewegen wollen.
Sie alle Marketing-Massnahmen an einem Ort verwalten, messen und optimieren möchten.
Sie Ihren Kunden ein personalisiertes Kauferlebnis bieten möchten.
Sie Interessenten durch hilfreiche und individuelle Inhalte zu glücklichen Kunden machen wollen.
Sie die Kundenbeziehung auch nach dem Kauf weiter pflegen möchten.
Marketing Automation klingt besonders für kleine Unternehmen oft nach etwas, das ihre Kommunikation nur unpersönlicher - und damit ineffektiver - machen kann. Sie denken an unpersönliche Prospekte im Briefkasten, die „an die Bewohner der Strasse“ adressiert sind, oder an Spam-Nachrichten im E-Mail-Postfach. Gute Automatisierung bietet aber genau das Gegenteil: Auf den Daten Ihrer Kunden und Ihren Kommunikationszielen basierend erstellen Sie Workflows, die im richtigen Moment die richtige Information senden. Durch das intelligente Zusammenspiel von Kontaktlisten, Website-Tracking, Smart Content und E-Mail-Workflows erzielen Sie eine hochpersonalisierte Ansprache.
Mittels Lead Scoring werden die Leads in Ihrer Datenbank abhängig von den Interaktionen automatisch in verschiedene Reifegrade unterteilt. Eine automatische Benachrichtigung informiert den Vertriebsmitarbeiter sobald die Zeit reif ist, die aktive Kunden-Akquise zu starten.
Wir erstellen Ihnen automatisierte Workflows mit E-Mails, die im richtigen Moment an die richtige Person versendet werden. Inaktive Leads werden aktiviert, aktive Leads mit vertrauenserweckenden Inhalten engagiert und bestehende Kunden für ein erfolgreiches Up- und Cross-Selling über ergänzende Produkte und spezielle Angebote informiert.
Eine Software wie HubSpot erkennt wiederkehrende Besucher einer Website und passt die Inhalte entsprechend an. Dadurch entsteht ein persönliches Besuchserlebnis, das Ihre potenziellen Kunden mit relevanten Inhalten versorgt und das Vertrauen in die Expertise Ihres Unternehmens stärkt.
Wir erkennen zuerst Ihre Bedürfnisse, implementieren dann die richtigen Prozesse und schulen letztlich Ihr gesamtes Vertriebsteam.
Wählen Sie das gewünschte Datum und eine Uhrzeit. Bitte planen Sie etwa 1 Stunde für unser Meeting ein.
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Wir machen innovative Produkte bekannt und helfen Ihrem Marketing- und Vertriebsteam über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
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08:00 – 12:00 Uhr und
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