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Inbound Marketing - Leadgenerierung  für B2B Unternehmen

Inbound Marketing ist eine vertriebsgerichtete Online Marketing & Growth Strategie. Der methodische Ansatz nutzt Synergien von Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media Marketing und bezahlter Suche zur effizienten Optimierung aller Aspekte der Customer Journey. 

 

Inbound Marketing

Was ist Inbound Marketing?

Inbound Marketing ist eine sehr effektive, datenbasierte Pull-Marketing-Methode, welche durch personalisierte und massgeschneiderte Inhalte Ihre Sichtbarkeit im Internet verstärkt und potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam macht.

Inbound Marketing verwandelt Ihre Website durch ein cleveres Konzept zur Steigerung der Conversion in einen Lead-Magneten. Die Leads werden dann in einem mehrstufigen Prozess mit vertrauensbildenden E-Mails zum Kauf geführt. 

Zum Inbound Marketing gehören:
  • Zielgerichtete Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine bessere Sichtbarkeit bei Google
  • Content Marketing: Auf die Kundenbedürfnisse angepasste, hilfreiche Inhalte
  • Mehr Reichweite mit Social Media Marketing und Suchmaschinenwerbung
  • High-Converting Lead Generation Landing Pages 
  • Marketing-Automatisierung & E-Mail-Marketing verwandeln Interessenten durch die Auslieferung vertrauensbildender Inhalte in Kunden 
  • Datenbasierte Optimierung zur Erreichung vordefinierter Ziele

SEO | Blogging | Landing Pages | Content Marketing | Social Media Marketing






Mehr Traffic.
Mehr Leads.
Mehr Umsatz.




Inbound Marketing brauchen Sie, wenn …

Sie Ihr innovatives aber erklärungsbedürftiges Produkt/Serviceangebot bewerben möchten. 
Sie bereits eine Website nutzen, jedoch zu wenige Leads generieren.
Sie im Web besser gefunden werden möchten und Ihre Website mehr BesucherInnen anziehen soll.
Sie das Vertrauen Ihrer potenziellen Kunden gewinnen möchten.
Sie die Abhängigkeit von Googles Suchmaschinenwerbung reduzieren und damit langfristig Werbekosten sparen wollen.

Das Problem:
Im Zeitalter der Reizüberflutung  gewinnt derjenige das Rennen, der am schnellsten das Vertrauen gewinnt...

Käufer schalten störende Werbung einfach ab. Wir können Werbung heute überspringen oder im Wahrnehmungsprozess komplett ausblenden.

Eine aussterbende Spezies: Der Marketer von heute misst sich nicht an hübschen Broschüren und Texten. 

Viele Unternehmen sind enttäuscht über die Resultate von SEO, Werbeanzeigen oder Social Media Marketing. Dabei ist ein schwacher ROI lediglich das Ergebnis einer fehlenden integrierten Strategie. 

Inbound Marketing steigert nachhaltig Ihre Sichtbarkeit bei potenziellen Kunden im Internet. Im Gegensatz zu klassischen kurzfristigen Werbemitteln, wie beispielsweise Inserate, punktet Inbound Marketing mit der langfristigen Wirkung hochwertiger Inhalte und ergebnisstarker Lead-Gewinnungs-Massnahmen. Die Pull-Marketing-Methode setzt sich aus den vier Phasen der Customer Journey zusammen.

Attract - Anziehen anstatt belästigen
Convert - Vertrauen gewinnen anstatt zu verunsichern  
Close - Helfen anstatt verkaufen
Delight - Fans anstatt nur Kunden

Bessere Präsenz & Überzeugungskraft durch Content Marketing

Strategischer Content ist ein Multi-Genie. Gut durchdachte Artikel oder Videoinhalte steigern Ihre Sichtbarkeit in Suchmaschinen, erzeugen Vertrauen für Ihr Unternehmen und erhöhen die Reichweite durch Verbreitung.
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Mehr Leads durch Conversion Rate Optimization 

Wir verwandeln Ihre Website in eine Lead-Generation-Maschine. 

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Besserer Return on Investment

Inbound Marketing liefert 54% mehr Leads als traditionelles Outbound Marketing.

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Wir helfen Ihnen

Wir nehmen zuerst Ihre Bedürfnisse auf,  implementieren dann Prozesse und schulen letztlich ihr gesamtes Vertriebsteam.

Strategieentwicklung, Trainings und Schulungen

  • Buyer Persona Entwicklung
  • Keyword Recherche
  • Buyer Journey Workshop
  • Redaktionsplanung 

Content Produktion

  • Suchmaschinenoptimierte Blog Beiträge
  • Lead Generation Assets: Whitepaper, Case Studies, Ratgeber
  • Webseiten Texte
  • Newsletter
  • Webdesign / Grafik 
  • Video

Website & Landing Pages

  • Design & Entwicklung von Lead Generation Websites
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Landing Pages (A/B Testing)
  • Conversion Rate Optimization

Promotion

  • Blogging
  • Newsletter
  • Social Media Management
  • PR
  • Suchmaschinenwerbung

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Erfolgreiches Inbound Marketing bei SIMCON

Erfahren Sie in unserer Case Study wie Simcon in nur einem Jahr das Ziel zur Leadgenerierung um 245% übertraf.

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FAQs

Häufige Fragen und Antworten