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Wieso sollten Sie Leads generieren? Einen Lead, also einen Kontakt zu gewinnen bedeutet, dass Sie eine Person gefunden haben, die an Ihrem Unternehmen bzw. ihren Dienstleistungen interessiert ist. Diese Person hat auf Ihre Kommunikation reagiert und Ihnen ihre Kontaktdaten gegeben als Gegenleistung für ein kostenloses Angebot oder Hilfestellung von Ihnen.
Im Gegensatz zu Cold Calling können Sie durch die digitale Lead-Generierung Kontakte automatisiert gewinnen, ohne sie dabei durch störende Telefonate zu vergraulen.
Rund 80% der Besucher einer Website sind nicht bereit für ein Verkaufsgespräch. Dennoch sind etwa 80% der Webseiten nur auf die Conversion über das Kontaktformular ausgerichtet. Lead Generation Websites wandeln Besucher in den unterschiedlichen Phasen Ihrer Kaufentscheidung in Kontakte um. Dadurch wächst Ihre Datenbank und Sie können die potentiellen Kunden direkt ansprechen.
Die sogenannten Lead-Magnete sind die Grundlage der Lead-Generierung. Sie erstellen dabei wertvolle Inhalte entlang der Customer Journey, die der Zielgruppe einen Mehrwert bieten.
Zusammen mit unseren Kunden erarbeiten wir eine fundierte Strategie für die Lead-Generierung. Durch die laufende Optimierung aufgrund der generierten Daten sorgen wir dafür, dass eine effiziente Lead-Maschine entsteht.
Neue Leads können über bestehende Kunden, Google Ads, Social Media-Plattformen, SEO, Content Marketing oder andere Quellen kommen. Gemeinsam mit Ihnen legen wir die Kanäle individuell fest und arbeiten für jeden Kanal eine Strategie aus. Die Qualität der Leads ist uns besonders wichtig. Durch ständiges prüfen und optimieren, stellen wir sicher, dass die frischen Kontakte auch relevant für Ihr Unternehmen sind.
Um Leads auf einer Website zu generieren, muss die Basis stimmen. Die Benutzerfreundlichkeit sollte auf jedem Gerät gewährleistet sein und die Besucher sollten die gesuchten Informationen finden. Dabei helfen eine intuitive Navigation, ein klarer Seitenaufbau, ein ansprechendes Design sowie geschickt platzierte Buttons und CTAs. So kann das Vertrauen aufgebaut und die Besucher durch die Website geführt und als Leads registriert werden.
Wir helfen dabei, die Leads mit Ihrem Angebot vertraut zu machen und sie mit unterschiedlichen Kommunikationsmethoden durch den Entscheidungstrichter zu führen. Das Ziel ist, qualifizierte und relevante Leads dem Vertriebsteam weiter zu geben.
Wir erkennen zuerst Ihre Bedürfnisse, implementieren dann die richtigen Prozesse und schulen letztlich ihr gesamtes Marketing- und Vertriebsteam.
Wählen Sie das gewünschte Datum und eine Uhrzeit. Bitte planen Sie etwa 1 Stunde für unser Meeting ein.
Die häufigsten Fragen und Antworten
Online Leads zu generieren ist für jede Art von Unternehmen sinnvoll. Auch wenn sie keinen Online Shop haben, können Sie über die Website Abschlüsse generieren. Jedoch in mehreren Schritten. Dabei geht es darum den unbekannten Besucher möglichst schnell in einen Kontakt um zu wandeln und so zu einem Abschluss zu führen.
Es gibt verschiedene Tools auf dem Markt, die darauf ausgerichtet sind, Lead zu sammeln und die Prozesse zu automatisieren. Dazu zählen HubSpot, Salesforce, Active Campaign. Wir helfen Ihnen dabei, die richtige Software zu finden.
Wir empfehlen ein CMS auf jeden Fall. Es vereinfacht es, die Leads zentral zu sammeln und diese zu bearbeiten. Grundsätzlich kann jedes CMS für die Lead-Generierung genutzt werden. Die eigenen Anforderungen sind aufzunehmen und die richtige Lösung für das eigene Unternehmen zu finden.
Dies ist möglich und ist bei uns auch meist der Fall, wenn wir bei neuen Kunden das Set-up machen. Wir integrieren bei bestehenden Inhalten Pop-ups oder Banner, die den Website Besucher weiter durch den Funnel führten.
Nachdem die Lead-Generierungs-Strategie steht, gehen wir Schritt-für-Schritt an die Implementierung. Die Generierung der Inhalte erfolgt nach Priorisierung der Massnahmen. So können wir oft bereits nach rund zwei Monaten mit der ersten Kampagne starten. Die Lead-Maschine wird danach mit weiteren Inhalten auf- und ausgebaut.
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Wir machen innovative Produkte bekannt und helfen Ihrem Marketing- und Vertriebsteam über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
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