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Vertriebsmitarbeiter brauchen moderne Tools um Wettbewerber hinter sich zu lassen. Sie suchen eine Gesamtlösung, die Ihnen bei Prozessen, Produktivität und Wachstum hilft? Wir implementieren smarte CRM Lösungen für Sie, helfen dabei Prozesse effizienter zu gestalten, automatisieren repetitive Aufgaben und optimieren Sales Materialien auf Basis von Daten.
Durch die Implementierung von smarter Vertriebs-Software bauen wir Hürden in Ihrem Vertriebsteam ab. Wir befähigen Ihr Vertriebsteam mit Wissen rund um Kundenbedürfnisse und ermöglichen einen besseren Fokus auf den Vertragsabschluss. Transformieren Sie Ihre Vertriebskultur durch datenbasiertes, kontinuierliches Lernen.
Sie den Vertriebsprozess digitalisieren und Ineffizienz beseitigen wollen.
Sie eine gesunde Sales-Pipeline sichern und Ihr Team mit mehr qualifizierten Leads versorgen wollen.
Sie Ihrem Vertriebsteam Wettbewerbsvorteile verschaffen wollen, um höhere Umsätze zu generieren .
Sie die Produktivität Ihres Vertriebsteams steigern wollen und sich ein transparenteres Reporting wünschen.
Wenn beim Vertrieb die aktuellen Möglichkeiten und Verkaufsabschlüsse im Fokus liegen, denken Marketers über langfristige Strategien nach. Oft kommt es deshalb zu Missverständnissen und einer angespannten Atmosphäre. Dies hat weitere mangelnde Zusammenarbeit zur Folge und wird so zum Teufelskreis. Als vor einigen Jahren grösstenteils Marketing Outbound betrieben wurde, war eine getrennte Strategie von Marketing und Vertrieb ausreichend. Doch während der heutigen Umsetzung von Inbound Marketing Strategien lassen sich Marketing und Sales aufgrund mangelnder Zusammenarbeit viele Chancen entgehen. Es ist höchste Zeit, das Silo-Denken abzulegen. 95% aller Kaufentscheidungen erfolgen heute bereits im Web. Vor allem bei erklärungsbedürftigen B2B-Produkten findet ein grosser Teil der Kaufentscheidung in Form von Recherchen im Internet statt. Kunden informieren sich über ein Produkt im Web und erwarten auf sie zugeschnittene Werbung zu erhalten.
Mittels Lead Scoring werden die Leads in Ihrer Datenbank abhängig von Ihren Interaktionen automatisch in verschiedene Reifegrade unterteilt. Eine automatische Benachrichtigung informiert den Vertriebsmitarbeiter über den richtigen Zeitpunkt, die aktive Kunden-Akquise zu starten.
Automatisieren Sie viele Ihrer täglichen Aufgaben, ohne dabei auf die persönliche Kommunikation mit potenziellen Kunden zu verzichten. Richten Sie Sequenzen mit personalisierten Follow Up-Emails und Erinnerungen ein, die automatisch zur richtigen Zeit verschickt werden.
In Ihrem CRM werden die Aktivitäten und Interessen Ihrer Leads automatisch gespeichert. Damit schaffen Sie sich hilfreiche Bezugspunkte für Ihr Verkaufsgespräch.
Wir nehmen zuerst Ihre Bedürfnisse auf, implementieren dann Prozesse und schulen letztlich Ihr gesamtes Vertriebsteam.
Wählen Sie das gewünschte Datum und eine Uhrzeit. Bitte planen Sie etwa 1 Stunde für unser Meeting ein.
Häufige Fragen und Antworten
Das kommt auf die Bedürfnisse an. Reine IT Firmen entwickeln in der Regel keine Sales Prozesse sondern implementieren Werkzeuge. Unternehmen mit wenig Erfahrung im Digital Sales Bereich benötigen meist eine Einführung über moderne technische Möglichkeiten und Unterstützung bei der Entwicklung eines idealen Vertriebsprozesses. Dazu benötigt es oft auch Hilfe bei der Erarbeitung von effektiven Vertriebsdokumenten und E-Mail Vorlagen.
Hinzu kommt, dass sich Marketing Technologie und CRM in einem optimalen Setup überschneiden. Die Betrachtung eines CRMs als Silo ist oft nicht nachhaltig. Das nötige Fachwissen für die Auswahl von geeigneten Marketingtechnologien ist bei reinen IT Dienstleistern oft nicht vorhanden und wird daher oft vernachlässigt.
In jedem Fall lohnt es sich, die Wettbewerbsvorteile überprüfen zu lassen, welche eine ganzheitliche Strategie mit sich bringen würden.
Wir analysieren Ihre Anforderungen in einem Workshop und empfehlen das richtige CRM System abhängig von vorhandenem Budget und nötigen Funktionen.
Schauen Sie sich mehrere Tools an und vergleichen Sie.
Stellen Sie sich dabei folgende Fragen:
1.) Was brauchen wir wirklich bzw. worauf sollte der Fokus des Tools liegen (Kontaktverwaltung, Verwaltung und Optimierung der Vertriebs-Pipeline etc.)?
2.) Wie sind unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten derzeit organisiert?
3.) Ist es problemlos möglich, die Kontakte zu importieren?
4.) Können Formulare und Formularfelder angepasst werden?
5.) Ist die Dateneingabe einfach und schnell?
6.) Ist die Benutzerfreundlichkeit zufriedenstellend?
7.) Wer wird das Tool benutzen und welche Features sind zwingend notwendig?
9.) Passt der Aufbau der Reportings zur aktuellen Handhabung?
10.) Können sämtliche notwendige Daten problemlos eingepflegt werden?
Entscheiden Sie sich für das System, das am besten zu Ihrem Unternehmen passt, ohne dass Sie es zuerst für sich zurecht biegen müssen.
Lifecycle Phasen geben einen Anhaltspunkt darüber, wie Reif ein potenzieller Kunde für den Kaufabschluss ist. Besonders bei Produkten und Dienstleistungen mit einer langen Entscheidungsphase ist das Timing massgebend für die Abschlusswahrscheinlichkeit.
Ersteinschulungen und Trainings führen wir bei Ihnen vor dem gesamten Vertriebsteam durch. Insgesamt sollten zwei halbe Tage dafür eingeplant werden. Support sowie Feedback-Runden zur Prozessoptimierung halten wir über Video Konferenzen ab.
Ja! Unsere Prozesse sind für eine Remote Zusammenarbeit optimiert. Unsere Kunden befinden sich in der gesamten DACH Region.
© CO-AGENCY LTD.
Alle Rechte vorbehalten.
Wir machen innovative Produkte bekannt und helfen Ihrem Marketing- und Vertriebsteam über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
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info@co-agency.li
+423 232 00 30
Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 Uhr und
13:00 – 17:00 Uhr