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Content Marketing ist in aller Munde - egal ob B2B- oder B2C-Unternehmen. Dabei werden Informationen in Inhalte verpackt und potentiellen Kunden zur Verfügung gestellt, damit diese mehr über Ihre Marke, Expertise, Produkte oder Dienstleistungen erfahren können.
Content kann von einem Video bis zu einem Blogpost, von einem E-Book für den Download bis hin zu einem Social Media Post alles sein. Einziges Problem dabei - in den letzten Jahren wurde das Internet mit Content nur so geflutet. Jeder produziert alles und Content online zu stellen ist alleine noch keine Garantie, dass Sie aus der Masse hervorstechen.
Setzen Sie daher entweder auf Inhalte mit Katzenbabies (Cat Content) oder besser gleich darauf, besseren Content herzustellen
Content sollte per se hilfreich und informativ sein. Aber nicht jede Person, die Ihre Website besucht, sucht dasselbe oder hat dieselben Bedürfnisse.
Besserer Content heisst im 1. Schritt "besser auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe abgestimmt".
Wir entwickeln daher gemeinsam mit Ihnen eine Content Strategie, die Ihnen einen genauen Fahrplan für die Erstellung von hilfreichen Inhalten entlang der Buyer’s Journey unter Berücksichtigung verschiedener Buyer Personas gibt.
Sie mehr Traffic auf Ihre Website leiten möchten, und diesen Traffic auch noch nutzen wollen.
Sie aus anonymen Besuchern Leads und in weiterer Folge Kunden machen wollen.
Sie Produkte und Services anbieten, die nicht ad hoc gekauft werden, sondern denen eine überlegte Entscheidungsphase vorangeht.
Sie die Kosten für bezahlte Suchmaschinenwerbung senken, aber trotzdem mehr Leads generieren möchten.
Die Buyer’s Journey beschreibt die Reise eines potentiellen Kunden vom ersten Kontakt bis hin zum Kauf. Auf den unterschiedlichen Stationen der Reise eines Käufers gibt es völlig unterschiedliche Interessen, Anliegen und Fragen. Zu Beginn der Reise wird sich der potentielle Kunde über seine Bedürfnisse erst bewusst, zum Ende der Reise wird oft nur noch eine letzte Preisinfo benötigt, bevor der Kauf getätigt wird. Dies sind komplett unterschiedliche Bedürfnisse und sie wollen alle bedient werden.
Das heisst - besserer Content geht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der jeweiligen Phase im Kaufprozess ein und bietet zum richtigen Zeitpunkt echten Mehrwert für die Kunden.
In den Kaufprozess sind im B2B-Bereich - besonders bei grossen Anschaffungen - oft mehrere Personen des Unternehmens in die Kaufentscheidung involviert. Auch das schafft unterschiedliche Bedürfnisse und muss bei der Herstellung von qualitativ hochwertigem Content berücksichtigt werden. Inhalte sind dann besonders hilfreich, wenn Sie auch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Beteiligten eingehen.
Qualitativ hochwertige Inhalte zu schaffen, ist eine echte Herausforderung in der schnelllebigen digitalen Welt. Mit Ihren Fachinformationen und unserem digitalen Know-How, lässt sich diese Herausforderung jedoch bewältigen. Wir sind up to date, was die neuesten Trends im Content Marketing angeht und wir wissen was funktioniert.
Video ist gemäss HubSpot mittlerweile das am meisten genutzte Format in der Content-Erstellung, noch vor Blogposts und Infografiken.
Es war noch nie so einfach wie heute ein gutes Video zu produzieren. Und auch an Authentizität ist das Medium Video kaum zu übertreffen. Doch Video ist nur eine der vielen Möglichkeiten im Content Marketing um einen Mehrwert für Ihre potentiellen Kunden zu schaffen.
Merken Sie sich bezüglich Content Marketing vor allem eines: Content muss Mehrwert bringen. De facto können Sie das Wort Content sogar mit Mehrwert ersetzen. Mehrwert Marketing. Schon haben Sie ein überraschend konkretes Bild darüber, was gemeint ist.
Wir erkennen Ihre Bedürfnisse, implementieren dann die richtigen Prozesse und schulen letztlich ihr gesamtes Vertriebsteam.
Wählen Sie das gewünschte Datum und eine Uhrzeit. Bitte planen Sie etwa 1 Stunde für unser Meeting ein.
Häufige Fragen und Antworten
Content Marketing eignet sich generell für alle, die mehr Traffic auf die Website bringen und nutzen wollen. Speziell wenn Sie Produkte & Services anbieten, bei denen die Buyer’s Journey länger dauert (z.B. grosse Investitionen und hochspezialisierte Produkte).
Nach Erarbeitung der Content-Strategie legen wir gemeinsam fest, wie der Content erstellt wird. Ist zur Erstellung der Inhalte Spezialistenwissen erforderlich, dann liefert der Kunde den fachlichen Input und wir erstellen daraus treffsichere Inhalte entlang der Buyer's Journey unter Berücksichtigung der entwickelten Buyer Personas. Es ist auch möglich, dass Inhalte vom Kunden selbst erstellt werden und wir überprüfen und optimieren diese.
Content Marketing ist eine Strategie um Kunden mittels relevanter Inhalte (Content) über die passenden Kanäle zu erreichen. SEO (Suchmaschinenoptimierung) sorgt dafür, dass Content von einer Suchmaschine richtig eingeordnet werden kann, entsprechend gut gerankt wird und so für jene potentiellen Kunden gut sichtbar wird, für die der Content relevant und hilfreich ist.
Das Kundenverhalten hat sich verändert. Heutzutage recherchieren Kunden über Produkte und Services vorab online. Auch für grössere Investitionen und Maschinen. Und auch über die Unternehmen oder Anbieter an sich. Content Marketing bietet relevante Inhalte und bringt so neuen Traffic und neue Leads. Eine Content Marketing Strategie ist dafür notwendig, denn nur so wissen Sie, ob sich Ihre produzierten Inhalte überhaupt lohnen. Möglicherweise liest sie keiner, denn niemand weiss, dass sie existieren. Oder Ihre Inhalte werden gelesen, ja vielleicht sogar geliked und geteilt, was wunderbar für das Unternehmensbild nach aussen sein kann- wenn Sie aber gerade mehr Umsatz benötigen, dann sollten Sie Ihre Content Marketing Strategie dementsprechend anpassen.
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Wir machen innovative Produkte bekannt und helfen Ihrem Marketing- und Vertriebsteam über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
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