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Content Marketing - bieten Sie echten Mehrwert

Content Marketing ist in aller Munde - egal ob B2B- oder B2C-Unternehmen. Dabei werden Informationen in Inhalte verpackt und potentiellen Kunden zur Verfügung gestellt, damit diese mehr über Ihre Marke, Expertise, Produkte oder Dienstleistungen erfahren können.

Content kann von einem Video bis zu einem Blogpost, von einem E-Book für den Download bis hin zu einem Social Media Post alles sein. Einziges Problem dabei - in den letzten Jahren wurde das Internet mit Content nur so geflutet. Jeder produziert alles und Content online zu stellen ist alleine noch keine Garantie, dass Sie aus der Masse hervorstechen.

Setzen Sie daher entweder auf Inhalte mit Katzenbabies (Cat Content) oder besser gleich darauf, besseren Content herzustellen

 

Account Based Marketing

Was ist besserer Content?

Content sollte per se hilfreich und informativ sein. Aber nicht jede Person, die Ihre Website besucht, sucht dasselbe oder hat dieselben Bedürfnisse.

Besserer Content heisst im 1. Schritt "besser auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe abgestimmt".

Wir entwickeln daher gemeinsam mit Ihnen eine Content Strategie, die Ihnen einen genauen Fahrplan für die Erstellung von hilfreichen Inhalten entlang der Buyer’s Journey unter Berücksichtigung verschiedener Buyer Personas gibt.





Bedürfnisse verstehen.
Mehrwert schaffen.
Vertrauen  gewinnen.



Content Marketing brauchen Sie, wenn...

Sie mehr Traffic auf Ihre Website leiten möchten, und diesen Traffic auch noch nutzen wollen.

Sie aus anonymen Besuchern Leads und in weiterer Folge Kunden machen wollen.

Sie Produkte und Services anbieten, die nicht ad hoc gekauft werden, sondern denen eine überlegte Entscheidungsphase vorangeht.

Sie die Kosten für bezahlte Suchmaschinenwerbung senken, aber trotzdem mehr Leads generieren möchten.

Was Sie noch nicht wussten:
Content Marketing generiert 3x mehr Leads als bezahlte Suchmaschinenwerbung.

(Quelle: Content Marketing Institute) 

Nur durch echten Mehrwert heben Sie sich aus der Masse an Content hervor

Die Buyer’s Journey beschreibt die Reise eines potentiellen Kunden vom ersten Kontakt bis hin zum Kauf. Auf den unterschiedlichen Stationen der Reise eines Käufers gibt es völlig unterschiedliche Interessen, Anliegen und Fragen. Zu Beginn der Reise wird sich der potentielle Kunde über seine Bedürfnisse erst bewusst, zum Ende der Reise wird oft nur noch eine letzte Preisinfo benötigt, bevor der Kauf getätigt wird. Dies sind komplett unterschiedliche Bedürfnisse und sie wollen alle bedient werden.

Das heisst - besserer Content geht auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der jeweiligen Phase im Kaufprozess ein und bietet zum richtigen Zeitpunkt echten Mehrwert für die Kunden.

Buyer Personas berücksichtigen

In den Kaufprozess sind im B2B-Bereich - besonders bei grossen Anschaffungen - oft mehrere Personen des Unternehmens in die Kaufentscheidung involviert. Auch das schafft unterschiedliche Bedürfnisse und muss bei der Herstellung von qualitativ hochwertigem Content berücksichtigt werden. Inhalte sind dann besonders hilfreich, wenn Sie auch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Beteiligten eingehen.

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Bei der Content Creation Trends berücksichtigen

Qualitativ hochwertige Inhalte zu schaffen, ist eine echte Herausforderung in der schnelllebigen digitalen Welt. Mit Ihren Fachinformationen und unserem digitalen Know-How, lässt sich diese Herausforderung jedoch bewältigen. Wir sind up to date, was die neuesten Trends im Content Marketing angeht und wir wissen was funktioniert. 

Video ist gemäss HubSpot mittlerweile das am meisten genutzte Format in der Content-Erstellung, noch vor Blogposts und Infografiken.

Es war noch nie so einfach wie heute ein gutes Video zu produzieren. Und auch an Authentizität ist das Medium Video kaum zu übertreffen. Doch Video ist nur eine der vielen Möglichkeiten im Content Marketing um einen Mehrwert für Ihre potentiellen Kunden zu schaffen.

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Mehrwert Marketing

Merken Sie sich bezüglich Content Marketing vor allem eines: Content muss Mehrwert bringen. De facto können Sie das Wort Content sogar mit Mehrwert ersetzen. Mehrwert Marketing. Schon haben Sie ein überraschend konkretes Bild darüber, was gemeint ist.

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Wir helfen Ihnen

Wir erkennen Ihre Bedürfnisse,  implementieren dann die richtigen Prozesse und schulen letztlich ihr gesamtes Vertriebsteam.

Workshops & Schulungen

  • Buyer Persona Analyse (Ziel-Mitarbeiter)
  • Buyer Profile Analyse (Ziel-Kunden)
  • Clustering 
  • Buyer Journey Workshop
  • Redaktionsplanung 12 Monate

Content Produktion

  • Suchmaschinenoptimierte Blogbeiträge
  • Lead-Generation Assets:
    Whitepaper, Case Studies, Ratgeber
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Webdesign, Grafik
    • Video

 

Promotion

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  • Social Media Ads
  • Digital PR

Messen, Lernen, Optimieren

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  • Handlungsempfehlungen
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So geht Inbound Marketing 

Erfahren Sie, wie Sie mit den vier Kernelementen von Inbound Marketing "Attract, Convert, Close und Delight" Marketing und Sales zusammenbringen und zu neuen Höhenflügen bringen.

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FAQs

Häufige Fragen und Antworten