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Case Study: Wie Simcon in nur einem Jahr das Ziel zur Leadgenerierung um 245% übertraf

 

Die Herausforderung

Simcon stand kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Website, die nicht spezifisch für die Generierung von Leads konzipiert war. Um dieses Ziel zu erreichen, entwickelten wir die digitale Strategie und mussten Anpassungen an der Website vornehmen, die eine Inbound Marketing Strategie erst möglich machten. So konnte die neue Website ab Launch die volle Kraft einer Lead-Generation-Website entfalten.

Das Ziel

Eine klare digitale Strategie für:

  • Mehr Traffic
  • Mehr Leads
  • Eine Website, die sich für die Umsetzung von Lead Kampagnen eignet
  • Ein optimiertes Werbebudget: Mehr Conversions für weniger Geld
  • Implementierung eines modernen CRM-Systems für:
    • die professionelle Betreuung von Kontakten durch die verschiedenen Phasen der Buyer Journey
    • die umfassende Analyse von Kontaktverhalten & Marketing-Performance
    • automatisiertes Lead-Nurturing 

Die Umsetzung

Nach einer gründlichen Bedarfsanalyse und Zielsetzung realisierten wir gemeinsam Folgendes:

  • Digitale Strategie entwickelt >>>  Wir entwickelten eine Inbound Marketing Strategie mit konkreten Massnahmen und Redaktionsplan. 
  • Website zur Lead-Generierung aufgesetzt >>> Die neu geplante Website stand kurz vor dem Launch. Wir optimierten Design und User-Führung für eine erfolgreiche Lead Gewinnung.
  • Traffic erhöht >>> Durch gezielte Massnahmen erhöhten wir den Traffic aus unterschiedlichen Quellen: organisch, aus Werbeanzeigen und Social Media - und das bei sinkenden Ad-Ausgaben.
  • Mehr Leads generiert >>> Durch die Inbound Marketing Strategie konnte die Konvertierung von Besuchern zu Kontakten eindrucksvoll erhöht werden. Das Ziel für MQL übertrafen wir dabei um 245%.
  • Infrastruktur digitalisiert >>> Durch das neue CRM System kann Simcon Kontakte nun professionell betreuen, hat eine Content-Hub zur Verfügung und nutzt automatisierte Workflows.

Genutzte Co Agency Services

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Mehr über die Umsetzung erfahren

Sie möchten mehr Details über die Zusammenarbeit mit Simcon kunststofftechnische Software GmbH erfahren? Lesen Sie mehr dazu in der Case Study!

Case Study anfordern
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Über die Firma SIMCON

Software Lösungen für die effizientere Kunstoffverarbeitung
Die SIMCON kunststofftechnische Software GmbH bietet Simulationssoftware für den Spritzguss zur Optimierung von Bauteil, Werkzeug und Prozess. 1988 gegründet, verfügt das Unternehmen über ein umfangreiches kunststofftechnisches Fachwissen und innovative Lösungen. Mit der Simulationssoftware CADMOULD und VARIMOS unterstützt SIMCON das schnelle Finden passgenauer Lösungen für jedes Spritzgiessvorhaben.

» Erfolgreich seit 1988
» Mehr als 6000 Kunden aus der Spritzgiessproduktion
» Über 45 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
» Weltweiter Vertrieb » 100 % made in Germany

Produkt: Simulationssofware für die moderne Kunststoffverabeitung
Branche: Kunststoffverarbeitung, Kunststoff-Spritzguss, SaaS
Unternehmensgrösse: mittelständisch
Standort: Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Vertriebsgebiet: Europa, USA, Indien Sprachen
Sprachen: Deutsch & Englisch 

Simcons Innovationsmanagement wurde 2019 im TOP 100 Wettbewerb des Deutschen Mittelstands Summit prämiert.

 

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«Wir arbeiten ausgesprochen gern mit der Co Agency. Wir haben die Zusammenarbeit mit Simone und dem Team als kompetent, schnell, effizient und partnerschaftlich empfunden. Insbesondere gefällt uns, dass sie nicht nur „blind“ auf Anweisungen warten, sondern proaktiv eigene Ideen entwickeln und testen, die unsere Conversion Rates deutlich erhöht haben. Das ist es, was viele Unternehmen brauchen – einen richtigen Thought Partner zum Thema Digital Lead Acquisition, und nicht nur ein ausführendes Organ. Wir lernen eine Menge von der Co Agency und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!»
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Ines Oud
Managing Director