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Die Führung eines erfolgreichen Unternehmens kann man sich auch als eine Art Mannschaftssport vorstellen - nur dass die Abteilungen die einzelnen Spieler sind und ein Tor mehr Umsatz bedeutet. Wie in solch einem Team gibt es auch in Unternehmen Strategien, die verfolgt werden müssen, um die Ziele zu erreichen. Revenue Operations, oder kurz “RevOps”, übernimmt diese Aufgabe der Strategieplanung und führt Abteilungen wie Marketing, Sales und Service näher zusammen, um ein besseres Kundenerlebnis zu garantieren und dadurch den Umsatz zu steigern.
Revenue Operations bringt alle Abteilungen eines Unternehmens zusammen, die sich auf den Umsatz auswirken. Wenn es richtig implementiert wird, hilft RevOps dabei, interne Abläufe neu zu gestalten, die Kundenakquise zu verbessern, die Kundenzufriedenheit zu steigern und eine Unternehmenskultur zu etablieren, die auf die Steigerung des Umsatzes ausgerichtet ist.
Den Begriff “Revenue Operations” hört man immer häufiger, jedoch können nur wenige was damit anfangen. Ein weitaus gängigerer Begriff ist “Sales Operations”. Dieser Bereich beschäftigt sich rein mit den Verkaufsabläufen, während Revenue Operations für alle umsatzgenerierenden Prozesse verantwortlich ist.
Entstanden ist RevOps als Antwort auf neue Technologien, Unmengen an Daten und höheren Erwartungen von Seiten der Kunden. Ausserdem ist das Bedürfnis nach Transparenz, Zuverlässigkeit und Vorhersehbarkeit von der Führungsebene bis hin zu den Mitarbeitern an der Verkaufsfront grösser als je zuvor.
Es gibt mehrere Vorteile, die die Einführung einer RevOps-Strategie mit sich bringen kann:
“Dieser Prozess ist das reinste Chaos!”
“Die Teams arbeiten überhaupt nicht zusammen!”
“Wir nutzen so viele Tools, da kennt sich ja keiner mehr aus!”
Haben Sie solche Aussagen schon mal gehört? Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, legen wir Ihnen wärmstens ans Herz, Revenue Operations in Ihrem Unternehmen einzuführen.
RevOps bindet alle Teams in die Entwicklung neuer Prozesse ein, damit alle an einem Strang ziehen. Es wirkt Abteilungs-Silos entgegen, indem es die kleinen, in sich geschlossenen Abteilungen auflöst um dadurch ein einziges, einheitliches Team zu bilden. Ausserdem sorgt RevOps dafür, dass im gesamten Unternehmen dieselben Tools und Technologien verwendet werden, um Unordnungen entgegenzuwirken und hohe Kosten, die für die Bereinigung von “Dirty Data” anfallen, zu vermeiden.
Wenn Sie sich dazu entschieden haben, Revenue Operations in Ihrem Unternehmen einzuführen, dann sind Sie nicht alleine. Laut Gartner werden 75 % der wachstumsstärksten Unternehmen der Welt bis 2025 eine RevOps-Strategie einführen.
Die Einführung erfolgt am besten in den folgenden vier Schritten:
Viele Unternehmen nutzen HubSpot bereits, um die Kundenkontakte zu verwalten. Mit dem neuen Operations Hub können Sie Ihre Marketingsoftware auch für die Verwaltung der Workflows und Prozesse nutzen. Operations Hub ist quasi Ihre Kommandozentrale. Wenn jeder im Team weiss, wo er in einer zentralen Datenbank suchen muss, vermeiden Sie überflüssige Dateneingaben und Nachverfolgungen. Wenn alle Ihre Teams sehen können, wo sie derzeit stehen, werden sie auch besser verstehen, wie sie das Endergebnis beeinflussen können.
HubSpot bietet eine vernetzte Plattform, die sich nahtlos in eine ganze Reihe von Software integrieren lässt, um die Kundenzufriedenheit in jeder Phase zu steigern. Die Plattform bietet Ihnen alles, was Sie brauchen, um Ihre Daten, Teams und Prozesse aufeinander abzustimmen und ist damit das perfekte Werkzeug für die Implementierung einer RevOps-Strategie und die Förderung des Unternehmenswachstums.
In unserem Whitepaper erfahren Sie alles wichtige über die Umsetzung einer Revenue Operations Strategie und wie Sie diese anhand von HubSpot's Operations Hub am Besten umsetzen können! Dafür haben wir über 20 Use Cases aufgelistet, die Sie für Ihr RevOps verwenden können.
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Wir machen innovative Produkte bekannt und helfen Ihrem Marketing- und Vertriebsteam über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
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