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Marketing Automation spart Geld und Zeit – auch für kleine Unternehmen!

José Manuel
23.11.2016 09:36:00
Marketing Automation klingt besonders für kleine Unternehmen oft nach etwas, das ihre Kommunikation nur unpersönlicher - und damit ineffektiver - machen kann. Sie denken an unpersönliche Prospekte im Briefkasten, die „an die Bewohner der Straße“ adressiert sind, oder an Spam-Nachrichten im E-Mail-Postfach. Gute Automatisierung bietet aber genau das Gegenteil: Auf den Daten Ihrer Kunden und Ihren Kommunikationszielen basierend erstellen Sie Workflows, die im richtigen Moment die richtige Information senden. Durch das intelligente Zusammenspiel von Kontaktlisten, Website-Tracking, Smart Content und E-Mail-Workflows erreichen Sie eine so personalisierte Ansprache wie nie zuvor.

Wie sich automatisiertes Marketing in Unternehmen bezahlt machen kann

Die Vorteile von Inbound-Marketing gerade für B2B-Kunden haben wir vor kurzen in einem anderen Artikel vorgestellt.. Die Möglichkeiten in diesem Bereich sind sehr vielfältig. Inbound Marketing und Marketing Automation gehen Hand in Hand. Einer der größten Vorteile dabei ist, dass alle Komponenten an einem Ort zusammengeführt werden: CRM, E-Mail-Marketing, Social-Media-Verwaltung, die eigene Webseite ... alles wird zentral verwaltet und ist so miteinander verzahnt, dass Sie jederzeit einen Überblick über Ihre gesamten Aktivitäten gewinnen können.Der personelle Aufwand ist beim traditionellen bzw. manuellen Marketing ungleich höher. Abgesehen von Inhalten müssen auch technische Details geklärt werden: Wann erscheint der Newsletter, wann geht eine Angebotsemail raus und wann erscheinen die Vorläufer einer Kampagne auf den Social Media-Kanälen?Auch ein eingespieltes Sales-Team profitiert von der Arbeitserleichterung. Statt mit technischen Details kann es sich voll mit den Inhalten der Kampagnen beschäftigen und bekommt dafür optimale Informationen vom System. 

 

Sehen Sie hier die Vorteile des automatisierten Marketings anhand der täglichen Aufgaben im Überblick:

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Wie auch Ihr Unternehmen von automatisiertem Marketing profitiert

Wenn Sie beispielsweise ein Hersteller in der Fertigungsindustrie sind und vorranging Geschäftspartner an Stelle von Endkunden betreuen, fragen Sie sich vielleicht, wozu eine Social Media Kampagne gut sein soll. Sind Ihre Kunden wirklich auf Facebook und nicht eher in Branchenverzeichnissen? Die Antwort lautet jein: Ihre Kunden schauen in Branchenverzeichnissen - aber sie sind ebenso in sozialen Netzwerken unterwegs. Die Bedeutung von Social Media hat im B2B-Bereich stark zugenommen. Mit der passenden Ansprache können Sie hier wertvolle Beziehungen knüpfen und Neukunden generieren. Mit Hilfe eines Automatisierungs-Tools können Sie alle Social Media Tools zentral überblicken und einen Post mit einem Klick auf mehreren Kanälen verteilen. Wenn Sie Interesse am Thema haben, aber noch nicht wissen, wo Sie ansetzen könnten: Melden Sie sich einfach per E-Mail bei uns. Wir antworten Ihnen – von guter Technik unterstützt, aber auch immer ganz persönlich.

 

Mehr erfahren

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Dieser Guide liefert einen Überblick über die wichtigsten Bausteine des Inbound Marketing und hilft Ihnen dabei, sich eine umfassende Perspektive über den gesamten Inbound Marketing Prozess zu verschaffen. Wir fokussieren uns auf vier Kernelemente: Attract, Convert, Close und Delight.

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