Beratungstermin

Ein kleiner Liebesbrief: Warum ich von den neusten KI Funktionen in HubSpot begeistert bin

Simone
15.04.2024 09:55:17

Die Lancierung des neuen Content Hubs von HubSpot weckt in mir das Bedürfnis, diese Neuigkeit zu teilen. Seit bald 10 Jahren helfen wir unseren Kunden bei der Kundengewinnung mit Content Marketing und eine der häufigsten Hürden ist der enorme zeitliche Aufwand, den es für gutes Content Marketing benötigt.

Vielen Unternehmen fehlen schlicht die zeitlichen Ressourcen für gutes Content Marketing

Content Marketing ist zum de facto Standard im digitalen Marketing geworden, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Die Erstellung von qualitativ hochwertigem Content, der sowohl anspricht als auch konvertiert, erfordert jedoch eine beträchtliche Investition an Zeit und Ressourcen. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, mit begrenzten Budgets und Personal auskommen zu müssen, was es schwierig macht, mit der ständig wachsenden Nachfrage nach frischem und relevantem Content Schritt zu halten.

Heute müssen Marketer mehr Content als je zuvor erstellen, diesen über mehr Kanäle und an mehr Punkten der Customer Journey verteilen und ihn hochgradig personalisieren. Aber das ist schwierig, weil…

  • die Anforderungen an Content durch die steigende Anzahl Kanäle exponentiell wachsen, während die Ressourcen des Teams gleich bleiben. Es wird zunehmend schwieriger, einzigartige Themen zu identifizieren, um sich aus der Masse abzuheben und Zielgruppen anzusprechen.
  • das Verwalten von Content, Teams und Marken in großem Umfang ist zeitaufwendig und inkonsistent.

Der neue AI Content Hub von HubSpot verspricht, diese Herausforderungen zu bewältigen, indem er die Content-Erstellung und -Verwaltung durch künstliche Intelligenz revolutioniert. Dies ermöglicht es auch kleinen Marketing Teams, effektives Content Marketing zu betreiben, ohne dabei auf Qualität zu verzichten oder das Budget zu sprengen. 

 

Mit HubSpot können Sie nun mit wenigen Klicks hochwertigen Content für alle Kanäle erstellen

Das neue Content Hub von HubSpot ist eine All-in-One, KI-gestützte Content-Marketing-Software, die Marketern hilft, Content zu erstellen und zu verwalten, der die gesamte Customer Journey unterstützt.

  • Entwürfe für frische, erstklassige Blogbeiträge. Bereits perfekt formatiert und für Suchmaschinen optimiert. Optional auch mit Vorlesefunktion.
  • Entwürfe für neue Landing Pages mit ansprechendem Text- und Bildmaterial
  • Entwürfe für Social Media Beiträge, die Ihre Präsenz stärken 
  • Kreation von Social Media Ads um Ihre Reichweite zu steigern

Der entscheidende Vorteil im Vergleich zur Verwendung von beispielsweise Chat GPT liegt in der nativen Umgebung des AI Content Hubs von HubSpot. Anstatt aufwendiger Eingabeaufforderungen weiß HubSpot bereits, was zu tun ist. Statt mühsamer Befüllung und Formatierung der Inhalte im CMS, erstellt HubSpot die Inhalte fertig für die Veröffentlichung, sowohl im Blog, auf Landing Pages und in den Social Media Kanälen.

Eine weltweit einzigartige Kombination von Funktionen

HubSpot hat mit seinem neuen Content Hub eine weltweit einzigartige Kombination von Funktionen eingeführt, die darauf abzielen, den Content-Erstellungsprozess zu vereinfachen und zu automatisieren.

 

Um mehr über die revolutionären Möglichkeiten des neuen AI Content Hubs von HubSpot zu erfahren, laden wir Sie herzlich zu unserem Webinar ein. 

Webinar:
Erleben Sie die Content Erstellung mit dem HubSpot Content Hub in Aktion.

In unserem garantiert kurzen und knackigen Webinar zeigen wir Ihnen anhand eines konkreten Beispiels, wie die Content-Erstellung für Ihr Unternehmen in Zukunft effizient und zielführend gestaltet werden kann. Von der Ideenfindung über die Erstellung bis hin zur Veröffentlichung - wir geben Ihnen praxisnahe Einblicke und Tipps, wie Sie mit dem neuen AI Content Hub von HubSpot Ihre Content-Strategie optimieren können.

 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Artikel über B2B-Marketing

Blog abonnieren