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Im Account Based Marketing - auch ABM genannt - geht es nicht darum, eine möglichst grosse Datenbank zu generieren, sondern eine Handvoll bekannter Wunschkunden (Key Accounts) für Ihr Unternehmen zu identifizieren und mit massgeschneiderten Inhalten anzuwerben.
ABM ist eine zielgenaue Methode für B2B-Marketing, bei welcher das Marketing- und Vertriebsteam zusammenarbeiten, um Zielkunden durch nützlichen Content anzusprechen und an die eigenen Produkte und Lösungen heranzuführen. Im ABM richtet sich Ihre Marketingbotschaft nach den Eigenschaften und Bedürfnissen des ausgewählten Zielkunden. Dazu gehört die Erstellung von massgeschneiderten Inhalten sowie deren Verbreitung über geeignete Werbenetzwerke. ABM ist das Inbound Marketing für Unternehmen, die Ihre Zielkunden bereits kennen.
Sie bereits eine konkrete Liste mit einer überschaubaren Anzahl an potenziellen Kunden haben.
Sich Ihre Produkte und Dienstleistungen an grössere Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern richten.
Sie das Vertrauen für Ihre Dienstleistungen und Produkte bei diesen Kunden gewinnen wollen.
Sie oft mehrere Entscheidungsträger überzeugen müssen.
Traditionelle Marketing Methoden sind darauf ausgelegt, eine breit gestreute Nachfrage zu schaffen. Der Fokus liegt darauf, die Bekanntheit bei möglichst vielen potenziellen Kunden zu steigern. Diese Methode kann sehr effektiv sein, ist jedoch nicht die ideale Lösung für Unternehmen in einem Nischen-Markt mit geringer Anzahl an potentiellen und grossen Kunden. Effizient erscheinen dann nur die alten Methoden wie Messestände, Direct Mailings und TeleSales. Seit einigen Jahren bieten die neuen Targeting-Methoden der Werbenetzwerke optimale Möglichkeiten zur Ergänzung dieses Werbemix.
Über Account Based Advertising entwickeln Sie massgeschneiderten Content für die Probleme und Wünsche Ihrer Zielkunden und liefern diesen allen Entscheidungsträgern aus.
Wir erstellen Ihnen auf die Bedürfnisse Ihrer Zielkunden abgestimmten Content.
Steigen Sie von Kalt-Akquise auf Warm-Akquise um.
Wir erkennen Ihre Bedürfnisse, implementieren dann die richtigen Prozesse und schulen letztlich ihr gesamtes Vertriebsteam.
Wählen Sie das gewünschte Datum und eine Uhrzeit. Bitte planen Sie etwa 1 Stunde für unser Meeting ein.
Häufige Fragen und Antworten
ABM eignet sich vor allem für Unternehmen mit einem komplexen Produkt in einem sehr spezifischen Markt. Beispiele für solche Unternehmen sind zum Beispiel Erstausrüster, Komponentenhersteller oder -dienstleister (OEM Kunden) mit einer überschaubaren Anzahl potenzieller Kunden. Oder Unternehmen aus dem Bereich Investitionsgüter, Automatisierungstechnik und IT.
Unsere Strategie funktioniert bei Unternehmen ab 300 Mitarbeiter.
Wir empfehlen zwischen 50 und 100 Ziel-Kunden gleichzeitig zu bearbeiten.
Die durchschnittlichen Werbekosten liegen zwischen CHF 70 - 100 pro tausend Impressionen.
Nicht jeder Ziel-Kunde ist in-the-market. Die Kampagnendauer sollte daher die Dauer der Buyer Journey überschreiten (= Kaufentscheidungsprozess eines durchschnittlichen Kunden von der ersten Erkenntnis über ein Problem bis zum Kauf einer Lösung).
Unsere Strategien beinhalten Predictive Analytics, Marketing Automation und Retargeting.
© CO-AGENCY LTD.
Alle Rechte vorbehalten.
Wir machen innovative Produkte bekannt und helfen Ihrem Marketing- und Vertriebsteam über die eigenen Grenzen hinauszuwachsen.
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info@co-agency.li
+423 232 00 30
Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 Uhr und
13:00 – 17:00 Uhr