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ABM 
Account Based Marketing - Wunschkunden direkt anwerben

Im Account Based Marketing - auch ABM genannt - geht es nicht darum, eine möglichst grosse Datenbank zu generieren, sondern eine Handvoll bekannter Wunschkunden (Key Accounts) für Ihr Unternehmen zu identifizieren und mit massgeschneiderten Inhalten anzuwerben. 

 

Account Based Marketing

Was ist ABM - Account Based Marketing?

ABM ist eine zielgenaue Methode für B2B-Marketing, bei welcher das Marketing- und Vertriebsteam zusammenarbeiten, um Zielkunden durch nützlichen Content anzusprechen und an die eigenen Produkte und Lösungen heranzuführen. Im ABM richtet sich Ihre Marketingbotschaft nach den Eigenschaften und Bedürfnissen des ausgewählten Zielkunden. Dazu gehört die Erstellung von massgeschneiderten Inhalten sowie deren Verbreitung über geeignete Werbenetzwerke. ABM ist das Inbound Marketing für Unternehmen, die Ihre Zielkunden bereits kennen.

  • Erkennen und definieren Sie Ihre Zielkunden und interne Schlüsselfiguren über den LinkedIn Sales Navigator
  • Definieren Sie Inhalte und personalisierte Werbebotschaften
  • Legen Sie die optimalen Verkaufskanäle fest
  • Führen Sie zielgerichtete und abgestimmte Kampagnen durch
  • Messen, lernen und optimieren Sie





Wunschkunden  anwerben.
Awareness schaffen.
Vertrauen  gewinnen.



ABM - Account Based Marketing brauchen Sie, wenn …

Sie bereits eine konkrete Liste mit einer überschaubaren Anzahl an potenziellen Kunden haben.
Sich Ihre Produkte und Dienstleistungen an grössere Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern richten.
Sie das Vertrauen für Ihre Dienstleistungen und Produkte bei diesen Kunden gewinnen wollen.
Sie oft mehrere Entscheidungsträger überzeugen müssen. 

Was Sie noch nicht wussten:
Die Kaufentscheidung wurde in bis zu 50% der Fälle bereits getroffen, noch bevor mit dem Vertrieb gesprochen wurde.

Account Based Marketing als ideale  Ergänzung zu Outbound Sales

Traditionelle Marketing Methoden sind darauf ausgelegt, eine breit gestreute Nachfrage zu schaffen. Der Fokus liegt darauf, die Bekanntheit bei möglichst vielen potenziellen Kunden zu steigern. Diese Methode kann sehr effektiv sein, ist jedoch nicht die ideale Lösung für Unternehmen in einem Nischen-Markt mit geringer Anzahl an potentiellen und grossen Kunden. Effizient erscheinen dann nur die alten Methoden wie Messestände, Direct Mailings und TeleSales. Seit einigen Jahren bieten die neuen Targeting-Methoden der Werbenetzwerke optimale Möglichkeiten zur Ergänzung dieses Werbemix. 

Streuen Sie Ihre Inhalte bei den Mitarbeitern Ihres Wunsch-Kunden

Über Account Based Advertising entwickeln Sie massgeschneiderten Content für die Probleme und Wünsche Ihrer Zielkunden und liefern diesen allen Entscheidungsträgern aus.

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Bringen Sie Ihre Werbebotschaft auf den Punkt

Wir erstellen Ihnen auf die Bedürfnisse Ihrer Zielkunden abgestimmten Content.

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Gewinnen Sie Wettbewerbsvorteile durch moderne Technologien 

Steigen Sie von Kalt-Akquise auf Warm-Akquise um. 

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Wir helfen Ihnen

Wir erkennen Ihre Bedürfnisse,  implementieren dann die richtigen Prozesse und schulen letztlich ihr gesamtes Vertriebsteam.

Workshops & Schulungen

  • Buyer Persona Analyse (Ziel-Mitarbeiter)
  • Buyer Profile Analyse (Ziel-Kunden)
  • Clustering 
  • Kampagnenplanung 
  • Einführung ins Account Based Marketing
  • Setup & Einführung in den LinkedIn Sales Navigator für das ganze Team

Implementierung

  • Landing Pages
  • Setup der Werbekonten
  • Setup Conversion Tracking
  • Setup Google Analytics Goals

 

Account Based Advertising

  • Content Erstellung
  • Banner Design
  • Management und Controlling der Werbekampagnen

Messen, Lernen, Optimieren

  • Analysen
  • Handlungsempfehlungen
  • Schulungen

Buchen Sie direkt ein unverbindliches Erstgespräch

Wählen Sie das gewünschte Datum und eine Uhrzeit. Bitte planen Sie etwa 1 Stunde für unser Meeting ein.

Account Based Marketing als Teil der B2B-Marketing-Strategie

Erfahren Sie wie nexellent mit einer integrierten Online Marketing bestehend aus Inbound Marketing, Performance Advertising, Marketing Automation sowie durch die Digitalisierung Vertrieb 7x mehr Leads generiert.

Zur Case Study
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FAQs

Häufige Fragen und Antworten